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MOHONA

text, inahlt &

botschaften.

MIT DEN RICHTIGEN WORTEN DAS BEWUSSTSEIN WECKEN
UND DAS UNTERBEWUSSTSEIN ANSPRECHEN.

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oder weiterklicken?

 

DER RICHTIGE CONTENT ZUR RICHTIGEN ZEIT AM RICHTIGEN ORT -
DAS IST DIE ESSENZ ERFOLGREICHEN CONTENT MARKETINGS.

deine Botschaften wollen gehört & gesehen werden.

Deine Inhalte sind entscheidend dafür, wer sich angesprochen fühlt und was du vermitteln kannst.

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texte & inhalte, die google, deine kund:innen & deine zielgruppe lieben.

EGAL IN WELCHER BRANCHE DU TÄTIG BIST,
DU WIRST IMMER MIT WORTEN KOMMUNIZIEREN.

Als Unternehmer:in stehst du immer wieder mal vor der Herausforderung, genau die Worte zu finden, die das ausdrücken, was du kommunizieren und vermitteln möchtest. Kommt dir vielleicht bekannt vor. Dabei entscheiden genau diese Worte darüber, ob du einfach nur zu deinen Kund:innen und deiner Zielgruppe sprichst, ob du dich mit ihnen unterhältst undwer sich von dir angesprochen fühlt und wer nicht.

Ob digital, offline oder in einer Mischung aus beidem - SAG MIR WAS DU SAGEN MÖCHTEST, und gemeinsam werden wir Texte und Inhalte (Content) entwickeln, die nicht nur Interesse und Aufmerksamkeit an deinem Unter-nehmen, deinen Produkten und Dienstleistungen wecken, sondern auch zu langfristigen Bindungen führen, Mehrwert bieten und zum Handeln anregen.


 

moderne zeiten erfordern

         modernes Copywriting. 

MOHONA

copy-writing.

Die MOHONA Werbeagentur e.U. in Hard verbindet Worte mit der Wissenschaft und erschaffet damit eine kraftvolle Kommunikation, um Botschaften auf eine ansprechende Weise zu vermitteln. Durch die Kombination erprobter Ansätze aus dem Neuromarketing und der Verkaufspsychologie entstehen Texte & Inhalte, die nicht nur Menschen informieren und über-zeugen, sondern auch berühren, ansprechen und etwas in ihnen auslösen.

MOHONA

services.

SEO WEBSITE

TEXTE / TEXT OPTIMIERUNGEN​​

01.

PRODUKT- & DIENSTLEISTUNGS-BESCHREIBUNGEN​​​

02.

MARKETING /

PR TEXTE / COPORATE

WORDING

03.

WERBETEXTE /

INFORMATIONEN

04.

SLOGAN / CLAIM

HEADLINES

05.

MAGAZINE BROSCHÜREN

FLYER / FOLER

06.

ANZEIGEN / INSERATE  WERBEEIN-SCHALTUNGEN

07.

SOCIAL MEDIA TEXTE

WERBEANZEIGEN

08.

DEINE MÖGLICHKEITEN SIND VIELFÄLTIG.

Ob SEO-optimierte Website-Texte, die dir auf Google™ & Co. eine gute Position sichern, detaillierte Produkt- und Dienstleistungsbeschreibungen, die dein Unternehmensangebot klar und ansprechend präsentieren, oder überzeugende Marketing- und PR-Texte wie Blogartikel und News-Beiträge – ich unterstütze dich bei all deinen Textbedürfnissen.

 

Zusätzlich entwickle ich ansprechenden Social-Media-Content, gestalte und texte Broschüren, Flyer und Folder und kreiere einprägsame Slogans, Claims und Headlines, die dir beitragen, dass dein Angebot, deine Produkte & Dienstleistungen und Anliegen die Menschen da draußen zu erreichen, dein Unternehmen authentisch wahrgenommen wird, und du dir entscheidende Wettbewerbsvorteile verschaffst.

WIR DENKEN IN WORTEN, WIR TRÄUMEN IN WORTEN & WIR LASSEN UNS VON DEN RICHTIGEN WORTEN ÜBERZEUGEN.

Doch die Frage, was „DIE RICHTIGEN WORTE“ sind, lässt sich nicht pauschal beantworten. Es kommt immer darauf an, was du als Unternehmer:in mit deinen Worten bewirken möchtest, welches Ziel du verfolgst und an wen du deine Botschaft / Worte richtest.​​

​Willst du verkaufen, Vertrauen aufbauen, Emotionen wecken, als Expert:in wahrgenommen werden oder Menschen zum Handeln bewegen? Möchtest du Geschichten erzählen, die im Gedächtnis bleiben, oder Fakten präsentieren, die überzeugen? Sollen deine Botschaften / Worte beruhigen, aufrütteln, informieren oder zum Nachdenken anregen? Willst du ein Gefühl der Zugehörigkeit schaffen oder dein Unternehmen als unverwechselbar positionieren? Möchtest du langfristige Kundenbindungen aufbauen, blitzschnelle Kaufent-scheidungen herbeiführen oder Menschen dazu bewegen, aktiv zu werden?

Mädchen am Smartphone das Content liest

weisst du genau

          was du willst ?

egal welches ziel du verfolgst...

...du kannst nie alle Menschen auf die gleiche Art & Weise erreichen und ansprechen. Und genau hier liegt der große und entscheidende Unterschied. Jeder Mensch reagiert auf seine eigene Weise auf Worte, abhängig von seinen persönlichen Erfahrungen, Bedürfnissen, Wünschen, Überzeugungen, Emotionen, Erwartungen, Zielen sowie seiner eigenen Wahrnehmung und seinem Bewusstsein.

Willst du verkaufen oder deinen Umsatz steigern? Dann müssen deine Worte direkt, überzeugend und auf den Punkt gebracht sein. Du brauchst klare, prägnante Botschaften, die sofortige Kaufimpulse auslösen und konkrete Vorteile hervorheben. Der Fokus liegt auf einem überzeugenden Call-to-Action, der deine Zielgruppe & Kunden:innen dazu bewegt, sofort in die Umsetzung zu kommen und von dir kaufen zu wollen.

Möchtest du Emotionen wecken oder Menschen zum Handeln bewegen? Dann musst du tiefer gehen und Geschichten erzählen, die berühren, inspirieren und langfristige Verbindungen schaffen. Deine Worte müssen authentisch sein, die Persönlichkeit deines Unternehmens widerspiegeln und eine klare, emotionale Resonanz erzeugen, sodass deine Zielgruppe & Kund:innen sich sofort mit ihnen identifiziert.

02.

01.

Ist dein Ziel, Vertrauen aufzubauen oder langfristige Beziehungen zu etablieren?

Dann musst du deine Botschaft sorgfältig gestalten, um Glaubwürdigkeit & Authentizität auszustrahlen. Es ist essenziell, nicht nur Konsistenz zu zeigen und die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu verstehen, sondern auch ihre Ängste, Hoffnungen und Träume direkt anzusprechen. Wenn sich deine Kunden:innen emotional abgeholt fühlen, stärkst du die Verbindung zu deiner Marke. Eine starke, vertrauensvolle Kommunikation fördert nicht nur Loyalität, sondern trägt auch auto-matisch zur Umsatzsteigerung bei – zufriedene Kund:innen kommen zurück und empfehlen dein Unternehmen und deine Angebote gerne weiter.

03.

Oder möchtest du als Expert:in wahrge-nommen werden? Dann ist es entscheidend, Botschaften zu entwickeln, die deine Werte und Kompetenz nicht nur sichtbar machen, sondern unmissverständlich signalisieren: „Das ist genau das, was ich brauche oder das muss ich haben!“ Deine Kommunikation muss auf höchstem Niveau überzeugen, die Erwartungen deiner Zielgruppe übertreffen und dein Angebot als unverzichtbare Lösung in den Vordergrund stellen. Mit einer strategisch ausgerichteten, authentischen Sprache baust du Vertrauen auf, erzeugst Begeisterung und positionierst dein Unter-nehmen als Top-Anbieter:in in deinem Segment.

04.

was ist dein ziel?

wenn du dein ziel kennst,

weißt du, wo du ansetzen musst...

...und kannst deine Zielgruppe dort erreichen, wo ihre Entscheidungen wirklich entstehen.​​​​ Egal, ob du verkaufen möchtest, deine Umsätze steigern, Vertrauen aufbauen oder als Expert:in wahrgenommen werden möchtest – der Erfolg liegt in der klaren Definition und Ausrichtung deines Ziels sowie im Verstehen der Bedürfnisse deiner Kund:innen & Zielgruppe, welches Problem du gezielt für sie löst, welchen Mehrwert, welche Veränderung, welche neuen Möglichkeiten und welches Gefühl du ihnen mit deinem Angebot, deiner Dienstleistung oder deinen Produkten bietest.

MOHONA

art &

weise.

VON INNEN NACH AUSSEN: WIE UNSER UNTERBEWUSSTSEIN UNSER HANDELN PRÄGT & STEUERT UND WIE DU DIES ALS UNTERNEHMER:IN FÜR DEINEN ERFOLG NUTZEN KANNST.

Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Verkaufspsychologie und Neuromarketing, zwei Disziplinen, die auf wissenschaftlichen Erkenntnissen basieren und die tiefen, oft unbewussten Prozesse unseres Denkens und Handelns verstehen. Die Wahrnehmung von uns Menschen funktioniert zu 90% auf einer unbewussten Ebene, während wir nur etwa 10% bewusst wahrnehmen. Dies bedeutet, dass unser Verhalten, unser Handeln  und unsere Entscheidungen stark von inneren, emotionalen Impulsen gesteuert werden, die uns oft nicht bewusst sind.

Verkaufspsychologie und Neuromarketing nutzen dieses Wissen, um Marketingstrategien so zu gestalten, dass sie auf natürliche Weise mit den Bedürfnissen, Werten und Wünschen der Zielgruppe in Einklang stehen. Es geht nicht darum, Menschen zu beeinflussen oder zu manipulieren, sondern darum, eine tiefere und nachhaltigere Verbindung herzustellen, indem es auf die psychologischen und emotionalen Mechanismen eingeht, die Entscheidungsprozesse und das Kaufverhalten von Menschen lenkt.

 

Indem wir die Art und Weise, wie wir Menschen Informationen aufnehmen, verarbeiten & emotional erleben, "VERSTEHEN", können wir Botschaften, Inhalte und Strategien so formulieren, dass sie resonant, überzeugend und spürbar werden.​ Hierbei geht es jedoch nicht nur um die Worte (Sprache), sondern um eine ganzheitliche Markenkommunikation, die auf jeder Ebene wirkt.

Image by Hannes Egler

why?

Unser Unterbewusstsein bestimmt, was wir wahrnehmen, wie wir handeln und welche Entscheidungen wir treffen. IN JEDER SITUATIONIMMER. Ob im Design, beim Markenaufbau, auf Websites, bei Marketingmaßnahmen, in Produktdesigns und in allen zwischenmenschlichen Beziehungen. Es ist überall präsent, bei allem, was wir tun. Und genau hier liegt der Schlüssel: Verstehen, wie es funktioniert, bedeutet, Einfluss auf alles nehmen zu können - IMMER.

CLIENTS &

PARTNERS.

MOHONA

DU WILLST DIE KRAFT WIRKUNGSVOLLER KOMMUNIKATION

AUCH FÜR DEIN UNTERNEHMEN NUTZEN?

EIN GESPRÄCH IST KOSTENLOS, ABER NIE UMSONST.

Schreibe mir einfach eine Nachricht oder ruf mich an! Ich freue mich,

von dir zu hören und dich kennenzulernen.

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